exklusive Stadtführung für kleine Genießer

* exklusive Stadtführung für kleine Genießer am Gendarmenmarkt

Leckere Vollmilchschokolade mit Smarties? Oder doch lieber mit Marshmallows und Gummibärchen?

Egal, wonach der süße Zahn begehrt – bei dieser Stadtführung rund um den Gendarmenmarkt werden Schokoträume wahr. Denn hier können Naschkatzen ganz nach Lust und Laune ihre eigene Ritter Sport-Schokolade kreieren und erfahren zudem, wie die süße Versuchung einst nach Berlin kam.

Noch heute kann man die Geschichte der Schokolade in Berlin sehen und schmecken. Deshalb legen wir auch einen exklusiven Stopp im berühmten "Rausch-Schokoladenhaus" ein und probieren eine der köstlichen Trinkschokoladen. Am Ende der Tour nehmen die kleinen Genießer viel Wissenswertes und ihre selbst kreierte Schokoladentafel mit nach Hause – wenn sie diese nicht schon auf dem Heimweg vernaschen.


Sehenswürdigkeiten Berlins, die die Kids bei dieser City Tour kennenlernen:

  • Gendarmenmarkt
  • Deutscher Dom 
  • Friedrichstraße
  • Bunte SchokoWelt von Ritter Sport
  • Rausch-Schokoladenhaus



mit folgenden Stationen während Ihrer Genußführung:

  1. Station: einen Becher heiße Schokolade mit Plantani im Rausch-Schokoladenhaus, Charlottenstraße 60
  2. Station: eine SchokoKreation zum Mitnehmen bei RITTER SPORT, Französische Straße 24

Dauer: 90 Minuten
Preis: 22,00 € Euro pro Person* (Preisbeispiel für eine Gruppe von 15 Personen)
Treffpunkt: Schiller-Denkmal auf dem Gendarmenmarkt in 10117 Berlin (Nähe U-Bhf. Stadtmitte, U2, U6)

* inkl. Stadttour, heiße Trinkschokolade mit Plantani, selbst kreierte Schokoladentafel zum Mitnehmen


In Kooperation mit:
Ritter Sport

Rausch